Skip to content

Windows Phone 7.5 (Mango) endlich wieder mit SQL Server CE

26. September 2011

Im Rahmen der BASTA! (26.-30.09.2011 in Mainz) habe ich bei einem Windows Phone 7 Entwickler-Workshop erfahren, dass die nächste Version von Window Phone 7 (Code Name Mango) endlich wieder SQL Server CE (und zwar in der Version 3.5) unterstützt.
Die Daten sind auf dem Phone allerdings nur per LINQ-to-SQL und nicht per ADO.NET zugreifbar. Damit gibt es auch leider nicht mehr die Möglichkeit zur Replikation, aber immerhin ein Anfang. Zum Datenaustausch ist stattdessen das Microsoft Sync Framework nutzbar, das sich ja auch in Kombination mit SQL Azure einsetzen lässt.

From → News, SQL Server

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: